subkulturarchiv innsbruck > orte > KOMM > textdokumente
"Symposion" Selbstverwaltete Kultur(zentren) in Österreich
2 tägiges "Symposion" im KOMM im Mai 1982
KOMM Infos
Eine Zusammenstellung von Briefen, Flugblättern und Informationen, die während der Auseinandersetzung zwischen KOMM Exilrat und der von der AG (Aktionsgemeinschaft - ÖVP nahe Studentenorganisation) dominierten Österreichischen Hochschülerschaft vom KOMM Exilrat geschrieben wurden.
Solidaritätbriefe fürs KOMM
Während der Übernahme des KOMM durch die Österreichische Hochschülerschaft wurden einige Solitaritätsbriefe für das Weiterbestehen des Kulturzentrums in der bisherigen basisdemokratischen Organisationsform geschrieben.
Interview mit Prof. Anton Pelinka
Anton Pelinka, damals Professor für Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck gab Anfang 1985 ein Interview zur Situation des Komm.
KOMM Interna
Einige Gesprächsprotokolle und Briefe aus der Zeit der KOMM Auseinandersetzung.
KOMM Dokumentation
Der KOMM Exilrat hat im März 1985 eine Dokumentation zur damals laufenden Auseinandersetzung zwischen ihm und der von der AG (Aktionsgemeinschaft - ÖVP nahe Studentenorganisation) dominierten Österreichischen Hochschülerschaft zusammengestellt.
ÖH Materialien
Von der Österreichischen Hochschülerschaft geschriebene Briefe und Flugblätter während der Auseinandersetzung um das Kulturzentrum KOMM.
ÖH Unipress Sondernummer
Von der Österreichischen Hochschülerschaft herausgegebener Falter während der Auseinandersetzung um das Kulturzentrum KOMM.
Flugblätter der StudentInnen Parteien
Eine Zusammenstellung von Flügblättern, die während der Auseinandersetzung um das Kulturzentrum KOMM von den verschiedenen StudentInnen Parteien herausgegeben wurden.
Presseartikel
Eine Zusammenstellung von Presseartikeln aus der Zeit der Auseinandersetzung um das Kulturzentrum KOMM.
Protokoll der 2. Ordentlichen Hauptausschussitzung im SS 1985
In dieser Sitzung am 7.5.1985 wurde mit den Stimmen der AG (Aktionsgemeinschaft - ÖVP nahe Studentenorganisation) und der JES (Junge Europäische Studenteninitiative - Unterorganisation der Paneuropa-Union) das Ende des KOMM besiegelt und die Einrichtung eines Kopierzentrums der Studia (Studentenfördungs Gesellschaft mbH) an dessen Stelle beschlossen.
Statement zur Umwidmung des KOMM in ein Kopierzentrum
kein weiterer Eintrag...

wer was hat oder weiss wo was zu finden ist,
bitte meldet euch bei uns.